Die 1c macht eine gesunde Jause

Wir machen einen Obstsalat...

Lehrausgang der 4. Klassen nach Bad Leonfelden 

In der Lebzelterei Kastner erfuhren wir woraus der oberösterreichische Lebkuchen besteht und wie er hergestellt wird.  Wir durften einige Leckereien verkosten und unser eigenes Lebkuchenherz verzieren. Im Schulmuseum schnupperten wir Schulluft von vor 100 Jahren. Interessiert erkundeten wir das alte Schulhaus. Bevor wir wieder zurück in unsere Schule fuhren, mussten wir noch eine Probestunde anno dazumal absolvieren. 

Schulgottesdienst 

Am 13.September um 10.45 Uhr haben wir das Schuljahr mit einem gemeinsamen Gottesdienst, zelebriert von Pater Josaphat, von der Vorschule bis zu den vierten Klassen, gefeiert.
Musikalisch wurden wir  unterstützt von der Klassenlehrein Marie Gruss
(4B) und Julian Schwarz, einem Schüler ihrer Klasse.
Das Thema " Unsere Schule - Ein Haus des Friedens und der Liebe" soll uns durch das Schuljahr begleiten. Wenn wir gegenseitig Rücksicht aufeinander nehmen, wird uns das sicher gelingen.

1. Schultag in der 1a